Einmischen, Bewegen, Verändern - 30.05.2015

Wenn ihr im Alter von 12 bis 27 seid, Ideen und Vorschläge habt, um in Chemnitz etwas zu verbessern und gemeinsam zu gestalten, dann sollten wir uns dringend treffen!

Wir bieten euch jeweils 500,00 Euro zur Umsetzung eurer Projektideen. Wir wollen eure Ideen in Chemnitz unterstützen.

Alles ist vorstellbar, vieles ist machbar - von der eigenen kulturellen Veranstaltung, der Produktion eines Filmes, über sportliche und künstlerische Events bis zur Gestaltung von Flächen, Räumen und jugendpolitischen Aktionen!

Und so funktioniert es:

Kommt zusammen mit euren Freund_innen und einer Projektidee am 30.05.2015, um 10.00 in das Weltecho Chemnitz. Dort haben alle dann die Möglichkeit ihre Ideen zu präsentieren, weiter zu denken und sich mit anderen auszutauschen. Unser Ziel ist es, dass sich alle anwesenden Jugendlichen gemeinsam auf fünf Ideen verständigen, die jeweils eine Förderung von 500,00 Euro und eine Projektbegleitung erhalten.

Für Essen und Getränke ist natürlich auch gesorgt.

Mehr zur Veranstaltung Einmischen, Bewegen, Verändern

Die Aktion wird im Rahmen des Projektes #lassunsreden-JUGENDZEIT durchgeführt und gefördert durch das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz.